F1 Classics zeigt Spanien GP von 1996

      Kommentare deaktiviert für F1 Classics zeigt Spanien GP von 1996

Immer in solchen Moment wird mir bewusst, wie schnell die Zeit vergeht, wenn man an „klassische“ Momente erinnert wird. So wie es in diesen Tagen die Formel 1 tut, die ja aufgrund der Corona Krise keine Rennen austragen darf, dafür aber alte Rennen gratis in voller Länge auf Youtube zeigt. Diesmal den Spanien GP von 1996, das Jahr, wo Michael Schumacher das erste Jahr für Ferrari am Start war und in dieser Saison nur 3 Siege einfahren konnte. Und das als amtierender Weltmeister. Jeder andere hätte gar nichts mit Ferrari gewonnen, aber Schumi war dermassen überlegen, dass er selbst in einem Gurkenauto wie dem Ferrari aus 1996 noch 3 Siege rauskitzeln konnte. Der GP von Spanien war sein allererster Formel 1 Rennsieg in einem Ferrari, in strömenden Regen fuhr er wirklich allen davon.

Hoffe sehr, dass wir eines Tages wieder etwas von Schumi zu sehen und zu hören bekommen! Bleib stark, Schumi und weiterhin gute Besserung!

https://www.youtube.com/watch?v=csI2dzm-lqY